Montag, 27. Juli 2015

Song des Tages vom 27.7.2015

Song des Tages vom 27.7.2015

Hey Leute der Song heute, ist etwas was mir sehr am Herzen liegt bzw. das Thema des Songs.
Gestern kam der Song des Tages von Casper, also wie sollte es auch anders sein das der heutige Song von Kraftklub kommt. Aber es ist nicht irgendein Song, es ist Ritalin/Medikinet.

Ich glaube jetzt muss ich auch ein bisschen weiter ausholen als gewohnt.
Bei mir wurde auf Grund der Tatsache, dass ich in der Anfangszeit der Schule echt verdammt schlecht war und immer schlechte Noten mit nach Hause gebracht hatte. Die Diagnose ADHS festgestellt, (meiner Meinung nach einfach nur ne andere bezeichnung für:" Ich bekomme mein lebensfrohes Kind nicht in den Griff und möchte ihm deshalb gerne beruhigungsmittel geben, damit es gefügiger wird.") Das war auch bei meiner Mutter der Fall.
Die hatte halt echt verdammt viel um die Ohren, da wir gerade erst umgezogen sind in eine Bruchbude. Die kommplett saniert und renoviert werden musste und zu allem Übel wurde auch noch meine vor kurzem erst verstorbene Oma, in ein Altersheim eingeliefert weil sie alleine überhaupt nicht mehr klar kam.
Also dachte sich meine Mutter, gebe ich dem Kind einfach mal Ritalin damit ich schon mal ein Problem weniger habe.
Ich wurde von dem Zeug immer todmüde und kam gar nicht mehr klar in der Schule.
Das hab ich auch meiner Mutter erzählt, die darauf dann zu mir meinte -Zitat "Du kannst dich aber besser konzentrieren und deine Noten werden auch besser."- Im Endeffekt hatte sie ja recht, nur und das wurde mir bewusst als ich mich dann geweigert habe und die Drogen (Methylphenidat unterliegt betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften.) selbständig abgesetzt habe. Ich kann mich auch so konzentrieren, wenn ich mich zusammen reise und mich nur auf eine Sache konzentriere. Das merkt ihr grade selbst, in dem ihr diesen Text lest.

Also mein Fazit und ich würde mich echt derbe freuen, wenn auch andere Mütter das hier lesen.
Wenn euer Kind ein wenig impulsiver und lebensfroher ist als andere, gebt ihm keine Arznei dagegen. Sonder seht zu das ihr es völlig auslastet, so schläft es auch Nachts ruhiger und wird sich auch bei euch bedanken. Ich selbst habe mit 9 Jahren das Schlagzeug spielen für mich entdeckt und konnte mich so komplett auspowern. Nebenbei habe ich auch noch ein paar Freunde gefunden, mit denen ich jetzt dank des Unterrichts in einer Band spiele. Und ich habe sogar noch etwas tolles gelernt.

So damit ihr jetzt nicht noch mehr lesen müsst, kommen wir direkt zum Song des Tages.
Einfach aufs Bild klicken und vll. mal genau hin hören, was denn der liebe Felix da so schönes singt.

P.S. Jetzt noch etwas zum dem Thema wie ich auf KRAFTKLUB aufmerksam geworden bin.
Das hab ich eigentl. wie so vieles was Musik angeht meinem Couseng zu verdanken. Der mich was unser Musikgeschmack angeht, immer auf dem laufenden hält. Jedes mal wenn ich zu ihm komme hören wir den ganzen Tag unsere Musik, d.h. bis um kanpp halb 4 morgens, sitzen wir vor dem Computer. Er zeigt mir was er mommentan so hört und ich zeige ihm was bei mir läuft. Nebenbei wir dann noch Bier getrunken was gegessen und meist ne halbe schachtel Zigaretten geraucht. :-D Ich liebe den Typen, deswegen wird er hier auch zum 2 mal verlinkt. :-D Er ist so etwas wie ein Bruder für mich.

https://vimeo.com/69168646

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen