Samstag, 25. Juli 2015

Song des Tages vom 25.07.2015

Song des Tages vom 25.07.2015

ACHTUNG!!!!!! ACHTUNG!!!!! ACHTUNG!!!! 

Der Nun folgende Post wird extrem Lange, da ich jetzt über eines meiner Musikalischen Vorbilder schreibe. Vorbild im Sinne von Lebensweise und Kreativität. Nicht können, da er ein anderes Instrument beherscht wie ich. (Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meinte)

Den heutige Song des Tages, habe ich vorhin in meinem Stream gespielt. Einmal das Original, um das es hier geht und dann die Version der Band in der ich spiele. Es ist ein Song in dem es um (so sehe ich das zumindestens) sexuelle Gewalt geht und die feige Person die es nötig hat so etwas zu tun. Die es sich nicht leisten kann ein anständiges Leben bzw. ein normales Liebesleben zu führen.

Der Song hat weder etwas verherrlichendes (wie so viele missverstandene Song's) noch hat er etwas Gewaltätiges in sich. Der Mann den ich persönlich als den Gott der Gitarre und der Lirycs ansehe hat den Song laut Dokumentation, geschrieben als er zu Gast bei einem Mädel war. Dieses Mädel wurde tägl. von ihren Mitschülern zuhause aufgesucht ihres Biere's beraubt und Sexuell von den minderjährigen vergewaltigt bzw. benutzt. Sie selbst war.... so weit ich das noch in Erinnerung habe, 22 Jahre alt und die Jungs 16. Der Mann *räusper* der Gott (und ja ich meine das wirklich so, der Mann weiß wie man eine Gitarre richtig benützt) um den es hier geht ist Kurt Cobain.

Er ging laut Dokumentation und soweit ich das noch in Erinnerung habe, zu dem Haus des Mädchens um mit ihr Sex zu haben. Er wollte sich ursprüng danach das Leben nehmen und halt eben vor seinem Tode noch etwas tun, das er noch nie gemacht hat. Ich glaube jeder von uns kennt das. Als er aber da ankam und das hässliche, dicke Mädchen sah rannte er weg. Er fühlte sich so beschäment was überhaupt nicht in seine Moral passt, (Kurt Cobain hasste es beschämt zu werden) er dachte darüber nach was er gerade getan hatte und wie leid ihm das Mädel jetzt wohl tut. Also ging er noch einmal zu ihr hin...... und weiter weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich müsste mir vll. noch ein mal die komplette DVD anschauen. Aufjedenfall ist das die Idee hinter dem Song Rape Me.

Jetzt noch ein Paar worte zu Nirvana und Kurt Cobain (weil es definitiv noch nicht genug waren, ist wirklich mein ernst) Nirvana bestehen ja nicht nur aus Kurt Cobain sonder auch aus Krist Novoselic und Dave Grohl. Die Werke von Chris sind bisher immer spurlos an mir vorbei gegangen, aber Dave Grohl hab ich verfolgt, bis zu den heutigen Foo Fighters. Die ich auch sehr mag, aber dazu kommen wir wenn es soweit ist.

Jetzt noch mal zum Abschluss ein "Paar Worte" zu Kurt Cobain. Cobain war ein Mann der Musik nicht wegen seines Ruhmes oder sonstigem kommerz Scheiss gemacht hat. Sonder weil er spaß dabei hatte und weil er damit seine Gedanken und Gefühle ausdrücken wollte. Er hat sich mit 27 das Leben genommen, was ich auch schon des öfteren in Erwägung zog. Aber im endeffekt, müsst ihr nicht vor euern Problem davon laufen oder ihnen so mit ein Ende setzten. Das ist definitv der falsche Weg und um ehrlich zu sein, ist mir mein Leben einfach viel zu schade. Ich liebe das Leben, die Menschen und hab einfach freude daran. Cobain war so wie ich ein Mensch für den das Glas nicht halb leer, sondern halb voll ist. Er sah in allem nur das positive und war auch so wie ich ein sehr kreativer Mensch, der weit über den Horizont hinaus denkt bzw. weiter denkt als so manch anderer.

Wenn es iwo ein Probelem gab, dachte Kobain z.b. über die folgen der Lösung nach und fixierte sich nicht nur auf die Lösung.
Für mich ist und bleibt er ein Gott. Wenn es eine Religon gäbe die ihn zum Gott ernennen würde, ich wäre eine der ersten Anhänger. Und deswegen gibt es nicht wie sonst immer ein Bild der Band, sondern heute mal ein Bild meines Idols, Vorbild und Gott.

                                                      KURT COBAIN R.I.P 5.4.1994

https://www.youtube.com/watch?v=3rS6mZUo3fg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen