Freitag, 28. August 2015

Song des Tages vom 28.8.2015 :3

Song des Tages vom 28.8.2015

Ich glaube jetzt kommt einer der längsten Posts, den ich je geschrieben habe. Heute kommt der Song von meiner Lieblingsband.
Ich hab in nem anderen Post mal erzählt, dass ich ne CD von meinem Couseng bekommen habe auf der verschiedene Songs darauf waren. Unter anderem waren da auch 2 Songs von <3 Billy Talent <3,
drauf die ich derbe gefeiert habe. Als ich mir dann die kommende 666 Live DVD gekauft habe, war ich direkt verliebt und fasziniert.
Ich hab noch nie zuvor ne Band gehört, die so viel Kraft, Energie, Leidenschaft, Sympathie und vieles mehr in ihren Songs und Live Auftritten gesteckt hat. Und immer noch macht siehe hier.
Nicht nur das ihr Schlagzeuger der liebe Aaron, MS hat und damit ziemlich gut klar kommt. Nein er spielt damit auch noch Live, für ne extrem lange Zeit.
Der Mann muss massenhaft Energie besitzen. Vom Sänger ganz zu schweigen, natürlich ist es alles Übung und Technik aber der Mann singt, screamt (ab und an) und tanzt noch dazu. Und das 2 Stunden ununterbrochen.
Jetzt kommen wir zu dem wohl freshsten Typen der Band, mit Platon Frisur natürlich meine ich den Typen mit den geilen Gitarren Riffs Ian D'sa. Er hat nicht nur die geilen Live Solos gespielt, die man auf der ITunes Session hört. Er hat auch früher schon auf Billy Talent I ziemlich geil aufgedreht wie ich finde. Wenn man sich z.b. die letzten paar Minuten von Cut The Curtains anhört, geht mir persönlich richtig einer ab.
Und zu guter letzt ein Mann, der ziemlich untergeht wie ich finde. Von ihm hört man an und für sich bei z.b. Interviews ziemlich wenig. Aber hat die saftigsten und fettesten Bass Lines wie ich finde. Ja es geht um Big Jonny Gee, ich denke wenn er nicht wäre. Wären Billy Talent nicht so erfolgreich, wie sie es heute sind. Er gibt dem ganzen einfach noch das gewisse etwas, dass i-tüpfelchen so zu sagen.
Aber es war schon früher ab zu sehen, dass Billy Talent oder auch Pezz genannt einen riesigen Erfolg haben werden. Wenn ihr mal etwas mehr Zeit habt hört mal in das Album Watoosh! rein, zu dieser Zeit waren sie noch sehr Punk orientiert. Aber auch Alternative Elemente findet man wieder und dann kam eines meiner Lieblings Alben. :-D Billy Talent I,II,III, Dead Silence.
Was ich abschließend noch sagen kann, nicht nur das sie aus Kanada kommen was sie noch sympatischer macht. Weil ich da auch gerne mal wohnen möchte (bin halt eher so der Winter Mensch), sie wollten sich auch ursprünglich nach Red Flag auflösen und haben es nicht getan. Das zeigt mir das sie nie aufgeben und immer ihren Traum verfolgen, den sie mittlerweile Leben.
Auf meinem Kanal findet ihr haufenweise Zeug von Billy Talent, also einfach mal vorbei schauen bei Intresse und viel spaß mit meinem Lieblingssong vom neuen Album.

https://www.youtube.com/watch?v=iLBvspEv8d8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen